Meldungen

Kirchentagsplakat: Du siehtst mich
21.05.2017
Nur noch wenige Tage - dann beginnt der Deutsche Evangelische Kirchentag in Berlin und wir sind mit dabei! Der Stand der Evangelischen Häuser befindet sich auf dem "Markt der Möglichkeiten" in Halle 1.2 im Bereich "Freizeit - Sport -Tourismus" mit der Standnummer i14. Wir freuen uns schon darauf!
31.03.2017
Vom 28. bis 30. März haben sich die Evangelischen Häuser mit einem Messestand auf dem DJHT in Düsseldorf präsentiert.
24.03.2017
Auf der Buchmesse in Leipzig präsentieren sich 58 Häuser der Arbeitsgemeinschaft Christliche Freizeit- und Tagungshäuser in Sachsen. Weiterhin finden Sie am Stand Informationen zu den Evangelischen Häusern in Deutschland. Sie finden uns am Gemeinschaftsstand der TMGS-AG "Kinder- und Jugendreisen nach Sachsen" in Halle 2 (Stand E 203).
Evangelische Häuser bei Youtube
21.03.2017
Verschiedene Häuser des Nordens präsentieren sich mit kurzen Videos auf Youtube - wir freuen uns, wenn Sie auch einmal vorbeischauen!
Kunstwerk von Stephan Balkenhol - Turmskulptur eines Mannes auf einer goldenen Kugel stehend, der sich um seine eigene Achse dreht.
13.01.2017
Gute Gedanken zu unseren Evangelischen Häusern in einem wunderbaren Text verpackt. Verfasst vom Leiter des Studienzentrums für evangelische Jugendarbeit in Josefstal e.V., Rainer Brandt.
07.12.2016
170 Delegierte aus rund 60 Organisationen der Jugendarbeit, Diakonie, Landes- und Freikirchen, die regional, bundesweit und international Freiwilligendienste anbieten, trafen sich zu ihrer Gesamtkonferenz in der Akademie der Evangelischen Landeskirche in Baden.
07.12.2016
Auf Einladung der Geschäftsführung und der Bereichsleitung Häuser & Freizeiten war Heiner Witte, Vorsitzender der Evangelischen Häuser, am 22. November 2016 zu einem Beratungsgespräch in Stuttgart.
07.12.2016
In einer ehemaligen Benediktinerinnen-Abtei trafen sich, vom 20. bis 22. November 2016, 33 Fach- und Führungskräfte aus kirchlichen Tagungs- und Gästehäusern aus ganz Deutschland. Das sehr schöne und komplett modernisierte Kloster Schmerlenbach ist seit 1985 Bildungszentrum der Diözese Würzburg.
07.12.2016
Um den Delegierten der aej-Mitgliederversammlung die Angebote und die Arbeit der Evangelischen Häuser näher zu bringen, präsentierten Helmut Junk (Leitungskreis) und Heiner Witte die Evangelischen Häuser vom 18. bis 20. November 2016 im Rahmen eines kleinen Präsentationsstandes.
13.11.2016
Die Evangelischen Häuser präsentierten ihre Angebote in der „Frankenmetropole“ vielen interessierten Messebesucher*innen.

Seiten