Sechsjähriges Flüchtlingskind stirbt bei Unfall in Haltern
Auf dem Weg zu einer Flüchtlingsunterkunft ist am Freitagabend in Haltern ein irakisches Mädchen bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen.
Die Sechsjährige habe gemeinsam mit ihrer 45-jährigen Mutter die Straße überquert und sei von einem Auto erfasst worden, teilte die Polizei Recklinghausen am Samstag mit. Die Mutter wurde schwer verletzt.
Der 55-jährige Familienvater und zwei 9 und 18 Jahre alte Brüder des Mädchens waren kurz zuvor über die Straße gegangen und blieben unverletzt. Sie wurden ebenso von Notfallseelsorgern betreut wie der Fahrer des Unfallwagens, ein 49 Jahre alter Mann aus Haltern. Warum es zu dem Unfall kam, war zunächst unklar.
Mehr zu Flüchtlinge
Die Evangelische Kirche in Deutschland (EKD) sorgt sich vor einem Rechtsruck in Europa. Auch die künftige Asyl- und Migrationspolitik sei von entscheidender Bedeutung.
Wie steht es um die Regierungsbildung in Hessen? Warum fährt die S-Bahn nicht oder wie spielt die Eintracht? – Über all diese Fragen und über noch viel mehr berichtet die Nachrichtenplattform Amal online.