Missionale-Kongress unter dem Leitwort "... weil es weiter geht"

Missionale-Kongress unter dem Leitwort "... weil es weiter geht"
Am 24. Februar kommen in der Kölner Messe wieder Christen zum Missionale-Treffen zusammen.

Erwartet werden rund 3.000 Teilnehmer aus evangelischen und katholischen Gemeinden, Freikirchen, Gemeinschaften und Werken, wie die Evangelische Kirche im Rheinland am Freitag in Düsseldorf mitteilte. Das Gemeindefestival stehe in diesem Jahr unter dem Motto "... weil es weiter geht". In Bibelarbeiten, Workshops, Vorträgen und Seminaren soll es um Aufbruch, Stärkung, Hoffnung, Veränderung und Ermutigung gehen.

Die jährlichen offenen Treffen von Christen aus landeskirchlichen Gemeinden, Freikirchen, Gemeinschaften und Werken finden seit 1979 statt. Zum Trägerkreis der Missionale gehören Mitglieder aus Landeskirchen und Freikirchen.

Mehr zu Köln
Ditip-Moschee in Köln
Ein Repräsentant der radikalislamischen Taliban in Afghanistan erhebt das Wort in einer Kölner Moschee. Es folgen Kritik und Distanzierungen, und es bleiben offene Fragen.
Gegendemonstrantinnen mit Transparenten zum "Marsch für das Leben" in Berlin
Mit einem "Marsch für das Leben" hat der Bundesverband Lebensrecht in Berlin und Köln gegen Abtreibungen demonstriert. In beiden Städten gab es auch jeweils mehrere Gegenkundgebungen. Laut Polizei gab es keine Zusammenstöße.

Das Missionale-Treffen findet am Samstag, 24. Februar, von 13.30 bis 19 Uhr in Halle 11 der Koelnmesse statt. Das "Missonale-Atelier" findet am Freitag, 23. Februar, von 18 bis 23 Uhr im Solution Space Köln statt.