Belebende Inspiration

Anna Diagileva

© privat

Neben Ihrer Masterarbeit über den Pietismus schreibt Anna Diagileva an einem historischen Roman. Mit Frank Muchlinsky spricht Anna Diagileva im "bibliotalk" über die Vision des Totenfeldes beim Propheten Hesekiel.

Bibliotalk mit Anna Diagileva
Belebende Inspiration
Wenn Tote lebendig werden, hat das etwas Gruseliges… und etwas Inspirierendes. In dieser Folge erkundet Frank Muchlinsky mit Anna Diagileva die Vision des Totenfeldes beim Propheten Hesekiel. Dabei entdecken sie mehr über Inspiration und was es bedeutet tote Namen zu lebendigen Menschen zu machen. Anna Diagileva studiert Geschichte in Halle. Neben Ihrer Masterarbeit über den Pietismus schreibt sie an einem historischen Roman.

Hören Sie die aktuelle Folge des Bibliotalks hier.

Wie würden Sie die Rollen einnehmen und welche Antworten würden Sie geben?

Was ist vielleicht auch Ihre Bibliotalk-Erkenntnis?
Schreiben Sie es uns gerne an podcast@dbg.de.
Lesen Sie den Bibeltext selbst nach: Hesekiel 37,1-14

Themen des Alltags persönlich mit der Bibel verknüpft: Das ist Bibliotalk. Interessante und prominente Gäste und Gästinnen bringen ein Thema mit, das sie aktuell bewegt. Moderator Frank Muchlinsky wählt entsprechend zu dem Thema eine Bibelstelle aus und bereitet nach der Methode des Bibliologs Rollen und Fragen vor, in die gemeinsam eingetaucht wird. Die Bibelstelle ist für die Person, die zu Gast ist, eine Überraschung. Sie nimmt die Perspektive einer biblischen Gestalt ein und beantwortet Fragen.

Den Podcast findet ihr auf allen gängigen Streaming-Plattformen und die aktuelle Folge auch immer auf unserer Webseite auf www.bibliotalk.de

evangelisch.de dankt der Deutschen Bibelgesellschaft für ihren Podcast.

Mehr zu Bibliotalk
Johann Hinrich Claussen
Über Einsamkeit kann man gut reden, wenn man zu zweit ist. Genau das machen Johann Hinrich Claussen und Frank Muchlinsky in dieser Folge. Sie tauchen ein in die Einsamkeit Jakobs und entdecken, dass man manchmal mit Gott kämpfen muss.
Kira Geiss
Kira Geiss ist Miss Germany und hat sich das Thema "Auf Augenhöhe" für ihr Gespräch mit Frank Muchlinsky ausgesucht. Im Gespräch erklärt sie, warum sie keine Schönheitskönigin ist und was ihr in ihrem Leben wichtig ist.