Serie "Die gefüllte Kirche"

Teil 4: Probleme im Zeitplan

Die Geschichte eines spektakulären Kirchen-Bau-Projekts in Hamburg
Die alte Frohbotschaftskirche in Hamburg-Dulsberg ist zu groß für die Gemeinde. Abreißen? Nein, die Gemeinde zieht einfach um - in die eigene Kirche! Und zwar, indem sie zwei Häuser in die alte Kirche baut: Eines für die Kindertagesstätte und eines für das Gemeindehaus. Teil 4: Probleme im Zeitplan.

Der dritte Teil der Videoserie "Die gefüllte Kirche" zeigt die Schwierigkeiten, mit denen das Projekt unerwartet zu kämpfen hat, bis zum - verspäteten - Umzug in den neuen Gottesdienstraum.

Sehen Sie auch Teil 5 der Serie.

Mehr zu Kirchengebäude
Drei Padres vor einer Mauer
In diesem Jahr feiert die Insel Reichenau im Bodensee ein rundes Jubiläum. Im Jahr 724 setzte der Wanderbischof Pirmin den Fuß auf die Insel, gründete ein Benediktiner-Kloster und begründete ihren Ruhm.
Polizei ermittelt nach Brandanschlag in Halle
Auf die Lutherkirche in Halle ist ein Brandanschlag verübt worden. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, legten unbekannte Täter am Dienstagabend einen Brandbeschleuniger vor der hölzernen Eingangstür ab und zündeten den an.

Infos zur Serie
Die alte Frohbotschaftskirche in Hamburg-Dulsberg ist zu groß für die Gemeinde. Abreißen? Nein, die Gemeinde zieht einfach um - in die eigene Kirche! Und zwar, indem sie zwei Häuser in die alte Kirche baut: Eines für die Kindertagesstätte und eines für das Gemeindehaus.

Serie weiterlesen

Vorheriger Beitrag
Video
25.06.2019
Nächster Beitrag
Video
09.07.2019